Dienstag, 16. April 2019

REZENSION „DER SCHWARZE THRON-DIE KRIEGERIN“

(Rezensionsexemplar vom Bloggerportal)

Allgemein

Titel: Der schwarze Thron
Untertitel: Die Kriegerin
Reihe: Band 03
Autor/in: Kendare Blake
Verlag: Penhaligon Verlag
Format: Paperback
Seitenzahl: 512
Genre: Roman; High Fantasy
Erscheinungstermin: 25.03.19
ISBN: 9783764532178
Preis: 15.00 € / 23.90 CHF


Achtung! Rezension kann leichte Spoiler zu Band eins und zwei enthalten!


Klappentext

Ihr Leben lang hat Katharine auf diesen Moment gewartet: Sie hat den Kampf um den Thron gewonnen und trägt die Krone des Reichs Fennbirn. Doch ihre Herrschaft wird angefochten – es gibt Gerüchte, ihre Schwestern seien noch am Leben und warteten nur darauf, Katharine zu stürzen. Tatsächlich haben Mirabella und Arsinoe überlebt. Sie verstecken sich auf dem Festland und werden dort von einer unheimlichen Vision heimgesucht: Die legendäre Blaue Königin weist sie an, nach Fennbirn zurückzukehren, um ihr Schicksal zu erfüllen ...


Meine Meinung 



Nach dem Ende des zweiten Bandes musste ich unbedingt den dritten haben. Deshalb habe ich mich riesig gefreut, als das Bloggerportal ihn mir zugeschickt hat. Die Geschichte um die drei Königinnen geht sofort weiter und man wird als Leser/in von der ersten Seite an wieder in das Geschehen hineingezogen. Im Verlaufe des Buches erfährt man viel über die Vorgeschichte der Insel Fennbirn und wie es zum Beispiel zum Nebel kam, der Fennbirn beschützt. Dieser fängt jedoch an gegen die Insel zu arbeiten, indem er die Leute verschwinden lässt oder Seefahrer umbringt. Doch wann hat dieser Sinneswandel des Nebels begonnen? Als eine der Königinnen gekrönt wurde, oder erst als ein Aufstand gegen die neugekrönte Königin gestartet wird? Ich kann euch sagen, es ist unglaublich spannend.

„Ihr wisst es ebenso gut wie ich“, sagt Katharine zu ihnen. „Der Nebel ist noch nicht fertig mit uns.“ S. 145

Der Schreibstil der Autorin hat mich sehr überzeugt. Ich finde, Kendare Blake schreibt extrem fesselnd, so dass man unbedingt wissen will, wie die Geschichte weitergeht. Im Buch liest man wieder abwechselnd, was bei den Hauptcharakteren gerade passiert. Dadurch wird die Spannung im Buch noch erhöht und ich habe das Buch, wie die ersten zwei Bände, regelrecht verschlungen. Es hat in dieser Geschichte sehr viele Protagonisten und durch das parallel-aus mehreren-Sichten-lesen, keinen richtigen Antagonisten, was mir sehr gefällt. Als Leser kann man sich also seine eigene Meinung zu den jeweiligen Figuren im Buch bilden und selbst entscheiden wer einem sympatischer ist. Denn es gibt zwar keinen offiziellen Bösewichten, aber verschiedene Seiten gibt es sehr wohl. Im Buch geht es aber natürlich nicht nur um Rivalität und Hass, denn auch Liebe und Freundschaft spielen eine grosse Rolle im Verlaufe der Geschichte.

„Aber es wird nie vorbei sein. Denn der Insel werden wir niemals entkommen.“ S. 268


Fazit

Ein gelungener dritter Band, der es kaum möglich macht zu warten, bis der finale Band erscheint! Ich empfehle die ganze Saga, denn die Geschichte ist wirklich einfach genial und extrem  fesselnd!

Das Buch bekommt von mir:
5/5 🌟

Noémie

Vielen Dank ans Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

Kommentar veröffentlichen

© chocolate reader. Made with love by The Dutch Lady Designs.