Mittwoch, 22. Mai 2019

REZENSION "HANDLETTERING DIE 33 SCHÖNSTEN ALPHABETHE"

(Rezensionsexemplar vom Bloggerportal)

Allgemein

Titel: Handlettering
Untertitel: die 33 schönsten Alphabete
Autor/in: Norbert Pautner
Verlag: Bassermann Verlag
Format: Paperback
Seitenzahl: 80
Genre: Das praktische Vorlagenbuch. 
Tipps zur Gestaltung von Karten, Anhängern und Tafeln
Erscheinungstermin: 02.10.17
ISBN: 978-3-8094-3803-8
Preis: 7.99 € / 12.90 CHF


Klappentext

... man muss nur wissen, wie es geht. In diesem Praxisbuch werden Buchstabe für Buchstabe die 33 schönsten Schriften vorgestellt. Dabei wird genau erklärt, wie man sie mit Stift, Pinsel und Kreide schreibt oder konstruiert. Zusätzlich werden viele Vorlagen für Rahmen, Ornamente und Bordüren angeboten. Dekorative Aufschriften auf Karten, Tafeln, Bildern oder Textilien gehen so mit ein wenig Übung ganz leicht von der Hand. Damit das Üben leicht fällt, gibt es gerasterte Seiten mit Hilfslinien zum Download auf der Website.


Meine Meinung 



Seit über einem Jahr führe ich jetzt ein Bullet Journal, was mir unheimlich viel Spass macht. Ich liebe es neue Stifte und Schriften auszuprobieren, weshalb ich mich sehr auf dieses Buch gefreut habe. Darin sind nämlich genau 33 verschiedene Alphabete, die man, dank detaillierter Anleitung und guten Illustrationen, alle nachzeichnen kann. Es hat Schriften, die für Bleistifte geeignet sind, solche für Pinsel oder auch für Fineliner. Ich muss aber sagen, dass es jeweils die Alphabete sind, also immer einzelne Buchstaben. Das fand ich etwas schade, da ich gerne auch Beispiele gesehen hätte, wie man die Buchstaben aneinander hängen könnte. Es hat also leider nur wenige Tipps, wie man die Wörter schreiben könnte und so das ganze Schriftbild schöner gestalten könnte. Sonst kann ich aber nichts bemängeln! Für einen Anfänger im Handlettering ist dieses Buch sicher perfekt!


Fazit

Super für alle die Inspirationen fürs Handlettering suchen!

Das Buch bekommt von mir:
4/5 🌟

Noémie

Vielen Dank ans Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

Kommentar veröffentlichen

© chocolate reader. Made with love by The Dutch Lady Designs.