Sonntag, 5. April 2020

REZENSION "SEXY SECURITY"

(Rezensionsexemplar vom Bloggerportal)

Allgemein

Titel: Sexy Security. Betörendes Feuer.
Autor/in: J. Kenner
Verlag: DIANA Verlag
Format: Klappenbroschur
Seitenzahl: 320
Genre: Roman
Erscheinungstermin: 13.01.20
ISBN: 9783641239671   
Preis: 9.99 € / 15.90 CHF


Klappentext
Der ehemalige britische Agent Quincy Radcliffe ist die Geheimwaffe der neu gegründeten Sicherheitsfirma Stark Security. Aber hinter der professionellen Fassade verbirgt Quincy tiefe Wunden. Als er ausgerechnet die Hilfe der Frau braucht, deren Herz er einst gebrochen hat, muss er sich entscheiden. Wird er sich erneut auf sie einlassen und damit riskieren, sein dunkelstes Geheimnis zu offenbaren?

Seit Jahren versucht die Schauspielerin Eliza Tucker, Quincy Radcliffe zu vergessen. Sie war betört von seiner heftigen Leidenschaft – bis er eines Tages einfach verschwand. Als sie Jahre später auf der Suche nach ihrer vermissten Schwester unversehens in eine turbulente Top-Secret-Mission hineingezogen wird, begegnet sie ihm wieder. Die Vergangenheit hat ihn verändert, und trotzdem ist sie fest entschlossen, ihm nicht wieder zu verfallen.


Meine Meinung 
(spoilerfrei)
Ich habe bisher noch nichts von J. Kenner gelesen und war deshalb sehr auf dieses Buch gespannt. Erst während dem Lesen habe ich dann gemerkt, dass die Reihe "Sexy Security" eine Spin-of-Reihe zu ihrer Stark-Reihe ist. Die Bücher können jedoch auch separat gelesen werden, da die Hauptcharaktere andere sind. Ich hatte, als ich das Buch angefangen habe, überhaupt keine Ahnung, was mich erwarten würde und ich wurde positiv überrascht. Denn die Geschichte war nicht nur sexy, sie war auch total spannend! Ich muss ja sagen, dass ich die "Krimi-Seite" an dem Buch noch fast lieber mochte, als die Romanze. Die Liebesgeschichte fand ich nämlich eher durchschnittlich, doch in Kombination mit der Spannung, die durch die Top-Secret-Mission entstand, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Protagonisten waren mir beide sympathisch, doch ich bin irgendwie nie ganz mit ihnen warm geworden. Ich konnte sowohl Eliza wie auch Quincy manchmal nicht ganz verstehen, da ich ihre Handlungen nicht immer ganz nachvollziehen konnte. Die beiden waren nämlich mal zusammen, doch dann ist er vom einen Tag auf den anderen verschwunden und hat Eliza damit das Herz gebrochen.

"Einst hätte ich es ihm vorbehaltlos geglaubt und Trost in seinen Worten gefunden." S.161

Nach Jahren begegnen sie sich durch Zufall wieder und Eliza ist fest entschlossen sich von ihm fernzuhalten. Doch das offenbart sich als ziemlich schwierig, denn sie braucht seine Hilfe und er ihre. Der Schreibstil hat mir sehr gefallen, denn er liess sich sehr flüssig lesen. Ich muss aber auch sagen, dass mir viele Details im Buch etwas zu dramatisch waren. Die Vergangenheit der Protagonisten hätte eigentlich nicht schlimmer sein können, und für mich war es dann etwas zu unrealistisch. Jedoch hat mich das Buch gut unterhalten und ich werde wohl auch die beiden weiteren Bände lesen, in denen dann aber nicht mehr Quincy und Eliza die Protagonisten sind.

"Ach, um Mitleid geht es mir eigentlich nicht. Ich wollte dir nur begreiflich machen, dass Q und ich sozusagen seelenverwandt sind, weil wir beide den Menschen, den wir lieben, nicht um uns haben können." S.199


Fazit
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der Lust auf ein Buch für Zwischendurch mit einer Liebesgeschichte und viel Spannung hat!

Das Buch bekommt von mir:
3.5/5 🌟

Kommentar veröffentlichen

© chocolate reader. Made with love by The Dutch Lady Designs.