Freitag, 7. Dezember 2018

REZENSION "THE SUN IS ALSO A STAR"

(unbezahlte Werbung, Das Buch ist selbst bezahlt)


Allgemein

Titel: The sun is also a star
Autor/in: Nicola Yoon
Verlag: Penguin Corgi Books
Format: Taschenbuch
Sprache: Englisch
Seitenzahl: 384
Genre: love story
ISBN: 978-0-552-57424-2
Preis: 17.90 CHF



Klappentext

Englisch:

The story of a girl, a boy, and the universe

Natasha:
I'm a girl who believes in science and facts. Not fate. Not destiny.
Or dreams that will never come true. I'm definitely not the kind of girl who meets a cute boy on a crowded New York City street and falls in love with him.
Not when my family is twelve hours away from being deported to Jamaica. Falling in love with him won't be my story.


Daniel:
I've always been the good son, the good student, living up to my parents' high expectations.
Never the poet. Or the dreamer.
But when I see her, I forget about all that. Something about Natasha makes me think that fate has something much more extraordinary in store-for both of us.

The Universe:
Every moment in our lives has brought us to this single moment. A million futures lie before us. Which one will come true?

Deutsch (Klappentext vom deutschen Buch aus dem Dressler Verlag) :

Schicksalsfäden einer grossen Liebe! Wie viele Dinge müssen geschehen, welche Zufälle passieren, damit sich die Wege zweier Menschen kreuzen? Als Daniel und Natasha in New York aufeinander treffen, verguckt er sich sofort in das jamaikanische Mädchen. Die zwei teilen einen Tag voller Gespräche über das Leben, ihren Platz darin und die Frage: Ist das zwischen uns Liebe? Doch ihr Schicksal scheint bereits festzustehen, denn Natasha soll noch am selben Abend abgeschoben werden. 
Eine besondere Liebesgeschichte: Poetisch, berührend, ein Herzensbuch für junge Frauen!




Meine Meinung 
(Spoilerfrei)

Dieses Buch habe ich mit ein paar Freundinnen in der Schule im Englischunterricht gelesen. Wir durften das Buch selber auswählen und weil wir alle Lust auf eine Liebesgeschichte hatten, haben wir uns für "The sun is also a star" entschieden. Zu allererst muss ich sagen, dass ich es relativ einfach fand das Buch zu lesen, obwohl mein Englisch nicht so toll ist. Der Schreibstil ist nicht allzu kompliziert und die extrem kurzen Kapitel, die mich im Deutschen vielleicht genervt hätten, haben mir das Lesen auf Englisch nochmals vereinfacht.

So gut wie das ganze Buch spielt an einem einzigen Tag in New York. Es gibt zwei Hauptprotagonisten und zwar sind das Natasha und Daniel, die sich an diesem Morgen zufällig in New York begegnen. Natasha ist Jamaikanerin und lebt aber seit ihrer frühen Kindheit mit ihrer Familie illegal in Amerika und soll an diesem Abend wieder nach Jamaika abgeschoben werden. Natasha fand ich während des Lesens ziemlich cool. Sie gibt nicht auf und kämpft für das was sie will. Natasha glaubt nicht an die Liebe, das Schicksal oder Bestimmung, im Gegensatz zu Daniel. Er ist koreanischer Herkunft, wurde jedoch in Amerika geboren. Daniel ist ein Träumer und Poet und er glaubt an die wahre Liebe. Ich mochte auch ihn auch sofort, denn er ist immer positiv und irgendwie süss.
Die beiden sind totale Gegensätze und doch passen sie zusammen. Ich fand es richtig schön zu lesen, wie sie sich in nur einem Tag kennengelernt haben und es zwischen ihnen aber so war als würden sie sich schon lange kennen. Das Buch hatte auch immer eine gewisse Spannung dabei, weil man nicht wusste wie's für die beiden einen Tag später aussehen würde, ob Natasha nach Jamaika würde gehen müssen oder ob die beiden doch noch eine Chance bekommen würden. 

Fazit

Das Buch hat mir super gut gefallen, denn es war eine wirklich süsse Liebesgeschichte mit tollen Protagonisten! Ich kann es nur weiterempfehlen!

Das Buch bekommt von mir:
4,5/5 🌟

Noémie

Kommentar veröffentlichen

© chocolate reader. Made with love by The Dutch Lady Designs.