Dienstag, 24. Dezember 2019

REZENSION "HAPPY END FÜR 2"

(Rezensionsexemplar vom Bloggerportal)

Allgemein

Titel: Happy End für 2
Autor/in: Rachel Winters
Verlag: Heyne Verlag
Format: Klappenbroschur
Seitenzahl: 416
Genre: Roman
Erscheinungstermin: 11.11.19
ISBN: 978-3-453-42378-7   
Preis: 12.99 € / 19.90 CHF


Klappentext

Evie Summers, Assistentin in einer renommierten Filmagentur, hat ein Problem: Ihr wichtigster Klient, der attraktive Drehbuchautor Ezra Chester, weigert sich, das längst überfällige Drehbuch für eine RomCom abzuliefern. Er glaubt schliesslich nicht an die romantische Liebe!

Also muss Evie ihn zum Schreiben bewegen, und die beiden schliessen einen Pakt: Wenn Evie beweisen kann, dass es die romantische Liebe und schicksalhafte erste Begegnungen auch im wahren Leben gibt, schreibt er das Drehbuch.

Evie bleibt nichts anderes übrig, als sich in die Rom-Com-Challenge zu stürzen. Sie erlebt ein verrücktes Szenario nach dem anderen. Leider ist die Liebe in Wirklichkeit etwas komplizierter, und plötzlich weiss Evie nicht mehr, wo ihr das Herz steht ...


Meine Meinung 
(spoilerfrei)
Ich hatte bisher nur Gutes über dieses Buch gehört und habe mich deshalb sehr darauf gefreut es zu lesen. Im Buch geht es um Evie, die sich schon lange wünscht von der unterbezahlten Assistentin einer Filmagentur zu einer Agentin befördert zu werden. Früher hat sie selbst auch geschrieben, doch ihr Boss hat sie soweit gebracht damit aufzuhören, als er meinte, sie habe nicht das Zeugt zur guten Autorin. Die ganze Agentur steht so ziemlich am Abgrund und die einzige Hoffnung stellt der arrogante und durchaus attraktive Drehbuchautor und Oscargewinner Ezra Chester dar. Dieser soll nämlich ein Drehbuch zu einer Romantischen Komödie schreiben. Das einzige Problem dabei ist, dass er absolut nichts liefert, obwohl er es versprochen hatte. Es bleibt dann also an Evie hängen, zuzusehen, dass er endlich irgendetwas schreibt. Sie handelt dann einen Deal mit Erza aus. Dieser beinhaltet, dass Evie ihm in den drei Monaten, in denen er das Drehbuch schreiben muss, beweisen soll, dass die Liebe, wie sie in romantischen Komödien zu sehen ist, auch in Wirklichkeit existiert. Denn nur wenn sie ihm dies beweist, will er das Drehbuch schreiben, denn bis dahinvglaubt er nicht an diese romantische Liebe. Evie setzt also alles daran selbst einen solchen magische Moment à la Harry und Sally oder Tatsächlich Liebe zu erleben. Diese Nachstellungen der magischen Momente zu lesen, fand ich super, denn meistens waren sie wirklich sehr lustig! Die Protagonistin Evie ist mir eigentlich sehr sympathisch, obwohl sie manchmal etwas chaotisch ist und oft ein wenig übertreibt. Eine weitere wichtige Rolle spielen Ben und Anette (Vater (verwitwet) und Tochter), die Evie in einem Café trifft, als sie einen magischen Moment nachstellt. Ich mochte beide sehr gern, da sie sehr herzlich sind, wenn auch nicht beide von Anfang an. Erza, der von Evie S.N.O.B. genannt wird, macht seinem Spitznamen alle Ehre. Er lässt sich dann aber auf den Deal mit Evie ein und man bekommt während des Lesens immer mehr Seiten von ihm zu sehen. Das ganze Buch liest  sich schnell und ich musste immer wieder mal lachen oder grinsen. Es hat auch Wendungen, die man nicht voraussieht und das, obwohl ich anfangs fälschlicherweise dachte, ich würde das Ende schon erahnen. Die Liebesgeschichte, die sich ja schon im Klappentext ankündigt fand ich an sich jedoch etwas durchschnittlich und irgendwie ging mir das Ende zu schnell. Ich hätte, wie schon gesagt, etwas anderes erwartet, wurde also überrascht, was ich gut finde, da das bei solchen Liebesgeschichten selten der Fall ist. Jedoch muss ich eben sagen, dass mir irgendwie trotzdem etwas gefehlt hat, auch wenn ich nicht genau sagen kann was. 


Fazit
Wer Lust auf eine lustige und süsse Story mit Wendungen hat, die man nicht unbedingt kommen sieht und in der sich alles um romantische Komödien dreht, sollte "Happy End für 2" lesen!

Das Buch bekommt von mir:
4/5 🌟

Kommentar veröffentlichen

© chocolate reader. Made with love by The Dutch Lady Designs.