Sonntag, 28. Juni 2020

REZENSION "I'LL BE THERE FOR YOU"

(Werbung, Rezensionsexemplar vom Bloggerportal)

Allgemein

Titel: I'll be there for you
Untertitel: Friends - Alles über die beste Serie aller Zeiten
Autor/in: Kelsey Miller
Verlag: Heyne Verlag
Format: Paperback, broschierte Ausgabe
Seitenzahl: 368
Genre: Roman, inoffizielles Fanbuch
Erscheinungstermin: 26.11.18
ISBN: 978-3-453-20709-7
Preis: 15.00 € / 24.90 CHF



Klappentext

Sie war die erfolgreichste Serie der Neunziger: Friends. 1994 flimmerte sie das erste Mal über die Bildschirme und machte die Charaktere Ross, Rachel, Monica, Chandler, Joey und Phoebe schlagartig berühmt. Obwohl 2004 Schluss war, hat die Sitcom bis heute Kultstatus. Die Popkultur-Expertin Kelsey Miller hat mit den Machern der Serie und ihren unzähligen Gaststars gesprochen. Sie erzählt ikonische Momente, Anekdoten von den Dreharbeiten und spannende Hintergrundgeschichten; zeigt, wie stilbildend Friends war – vom Aufstieg der Coffee-Shop-Kultur bis zur berühmtesten Frisur der Welt: The Rachel –, und erklärt, warum eine Sitcom über sechs Twentysomethings das Fernsehen für immer verändert hat. Das ultimative Fanbuch zur besten Serie aller Zeiten!

Ausstattung: mit 16 S. Farbbildteil

Meine Meinung 

"Es geht um Freundschaft, denn für junge Singles in der Grossstadt ist der Freundeskreis die Familie." S.41

Da ich während der Homeschooling-Periode etwas mehr Freizeit hatte, habe ich mit meiner Familie alle zehn Friends Staffeln innerhalb von zwei Monaten durchgeschaut. Ich habe geweint, mich mit den Charakteren aufgeregt und vor allem gelacht - viel gelacht! Die Serie ist eine meiner absoluten Lieblingsserien geworden, weshalb ich unbedingt dieses Buch lesen musste. Im Buch erfährt man einiges darüber, wie es überhaupt zu der Serie gekommen ist, wie sich der Cast gebildet hat und wie die Dreharbeiten so waren. Auch hat die Autorin viele Interviews gemacht und andere Interviews mit eingebaut, weshalb man manche Infos auch aus erster Hand bekommt. 

"In einer kühlen Sommernacht nicht lange vor dieser Premiere standen die sechs Darstellerinnen und Darsteller zitternd bis zu den Knien im Wasser, das theoretisch vorgewärmt, praktisch aber verdammt kalt war." S.98

Die verschiedenen Hauptdarsteller werden vorgestellt und man erfährt vieles aus ihrem Leben vor, während und nach der Sitcom. Was ich auch sehr authentisch fand, war, dass die Autorin nicht nur die Serie lobt, sondern auch die Kritikpunkte von "Friends" aufzeigt. Ich finde solche Hintergrund Infos immer spannend, deshalb hat mir das Buch sehr gefallen. Ich denke aber, dass man das Buch wirklich nur lesen sollte, wenn man ein richtiger Fan ist. Das Buch zu lesen war super als Trost für das Ende der Serie, denn so konnte ich trotz des Endes noch eine Weile in dieser Welt bleiben. Auf jeden Fall steckt extrem viel Recherchearbeit hinter diesem Buch und ich bin der Autorin sehr dankbar, dass sie diese auf sich genommen hat. 



Fazit

Spannende Hintergrundinformationen über die beste Serie aller Zeiten!

Das Buch bekommt von mir:
5/5 🌟

Noémie

Vielen Dank ans Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

Kommentar veröffentlichen

© chocolate reader. Made with love by The Dutch Lady Designs.