Donnerstag, 31. Januar 2019

REZENSION "RIVERDALE- DER TAG DAVOR"

(Rezensionsexemplar vom Bloggerportal)

Allgemein

Titel: Riverdale
Untertitel: Der Tag davor
Autor/in: Micol Ostow
Verlag: cbt Verlag
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 352
Erscheinungstermin: 14.01.19
ISBN: 978-3-570-31295-7
Preis: 15.90 CHF / 9.99 € 



Klappentext

Die Legende nimmt ihren Anfang: Archie, Jughead, Betty und Veronica verraten ihre tiefsten Geheimnisse…
Willkommen in Riverdale – einer Bilderbuchstadt, hinter deren Fassade dunkle Geheimnisse schlummern… Hast du dich je gefragt, was für ein Leben Veronica in New York geführt hat, bevor sie nach Riverdale kam? Warum Jughead und Archie eigentlich zerstritten waren? Und wie lange Betty wirklich schon in Archie verliebt ist? Deine vier Lieblings-Charaktere verraten in dieser Vorgeschichte ihre Geheimnisse und erzählen in ihren eigenen Worten, was passiert ist, bevor RIVERDALE seinen Anfang nahm…


Meine Meinung 
(Spoilerfrei)


Als ich gesehen habe, dass es bald die Vorgeschichte der Serie Riverdale als Buch geben wird, habe ich mich riesig gefreut. Ich habe von der Serie bisher nur die erste Staffel gesehen, werde aber sicher bald weiter schauen, denn bis jetzt liebe ich sie.
Im Buch liest man aus Archie, Betty, Veronica und Jugheads Sicht, was sie am Tag bevor die Serie beginnt, erlebt haben. Das ganze Buch beinhaltet also nur einen einzigen Tag und ist in drei Teile, Morgen, Nachmittag und Abend, gegliedert. Ich muss sagen, dass ich da etwas mehr erwartet hätte, denn ich denke, wenn das Buch mehrere Wochen oder gar Monate beinhaltet hätte, hätte es mich wahrscheinlich mehr überzeugen können. Da es aber nur am Tag vor der Serie spielt, erfährt man nicht wirklich viel Neues, das man nicht schon aus der Serie wüsste. Wenn man die Serie aber noch nicht gesehen hat, spoilert es einen extrem über die kommenden Ereignisse.
Mir hätte es zum Beispiel auch besser gefallen, über den Tagesablauf der Blossom-Familie zu lesen, denn was Archie und die anderen gemacht haben, wusste ich, wie gesagt, eigentlich schon. Der Schreibstil war leider auch nicht wirklich fesselnd und am Ende der Kapitel hatte es oft SMS Verläufe von Personen, die aber überhaupt nichts mit dem Geschehen im Kapitel zu tun hatten, was mich manchmal auch etwas gestört hat.
Insgesamt bin ich leider etwas enttäuscht, weil ich mir von dem Buch, das, wie ich übrigens finde, ein mega Cover hat, etwas mehr erhofft habe.

Fazit

Das Buch war für mich leider ziemlich langweilig und eigentlich nicht unbedingt nötig, deshalb kann ich es leider nicht weiterempfehlen.

Das Buch bekommt von mir:
2/5 🌟

Noémie

Vielen Dank an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

Kommentar veröffentlichen

© chocolate reader. Made with love by The Dutch Lady Designs.